Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Dr. Tobias Feise

Tätigkeits­schwerpunkte: Implantologie und Oral­chirurgie


Von 1997 bis 2003 absolvierte ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg, um 2004 erfolgreich an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg zu promovieren. Bereits ab 2003 war ich als Vorbereitungsassistent in Mannheim und Hockenheim tätig. In den Jahren 2006 bis 2009 erfolgte dann meine Spezialisierung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Avadent Praxisklinik in Bad Homburg.

In folgenden Jahren erweiterte ich meine Kenntnisse und durchlief 2007 eine Zertifizierung als Parodontologe im Rahmen des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie sowie 2008 als Implantologe (Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Hessischen Landeszahnärztekammer).

Weitere wichtige Stationen in meinem Lebenslauf sind meine Partnerschaft in der Avadent Praxisklinik Bad Homburg von 2009 bis 2010 sowie mein fachspezifischer Auslandsaufenthalt bei Prof. Sculean und Prof. Buser an der Universitätsklinik Bern/Schweiz.

Bevor ich ab 2011 die Niederlassung der Avadent Praxisklinik in Kronberg leitete, war ich ab 2010 außerdem den Bereich Implantologie und Oralchirurgie der Praxis Dr. Pietsch, Lauterbach & Partner in Mühlheim/Main. Seit 2011 bin ich in eigener Praxis in Stuttgart niedergelassen.
 

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK)