Dr. Bernold Baumstark

Tätigkeits­schwerpunkt: Ästhetische Zahnheilkunde


Nach abgeschlossenem Abitur im Jahr 1994 wurde mir durch den Zivildienst das erste Mal bewusst, wieviel Freude es mir bereitet, mit und am Menschen zu arbeiten. Diese Freude sowie eine Affinität zum Handwerk und der Kunst führten mich 1996 zur Zahntechnik, in der ich als Techniker fünf Jahre lang tätig war.

Hier stellte ich schnell fest, dass ich ein sehr gutes Gespür für Ästhetik und Liebe zum Detail besitze – Gute Voraussetzungen für die Herstellung von ästhetischem Frontzahnersatz, auf den ich mich dann spezialisierte.

Als mich mein Lebensweg im Jahr 1999 mit meiner jetzigen Frau Tina zusammenführte, die eine sehr ambitionierte und sehr gute Zahntechnikerin ist, beschloss ich, auch den Teil der Behandlung selbst zu erlernen. Mit dem Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie der Promotion zum Dr. med. dent. begann für mich die eigentliche Ausbildung.

In der Praxis Dr. Peter Heß, Oberursel, bekam ich dann die Gelegenheit, mein Streben nach Perfektion, die Umsetzung von ästhetisch-harmonischem Zahnersatz und meine Liebe zum Detail anzuwenden und weiter auszubauen.

Vor allem die Herstellung schöner Zähne stand weiterhin in meinem Fokus, sodass ich im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde bei der „Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde“ den Spezialistentitel erwarb.

Fundiertes Wissen, eine gute Ausbildung und stetes Streben zur Verbesserung meiner Fähigkeiten gaben mir 2012 den Impuls, mit eigener Praxis die Marke „Baumstark Zahnärzte“ zu schaffen, die mittlerweile weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes bekannt ist.

Dies führte dazu, dass wir nach und nach alle Gebiete der Zahnheilkunde mit hoch qualifizierten und motivierten Ärzten besetzen konnten.
 

 

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V. (DGÄZ)
  • SINN-Interessenverband
  • SIZZ-Arbeitskreis

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.