Wurzelbehandlung in Frankfurt

So erhalten wir Ihre natürliche Zahnsubstanz –
trotz Entzündung

Eine Zahnwurzelentzündung sorgt in den meisten Fällen für erheblichen Schmerzen – weswegen die notwendige Behandlung keinesfalls aufgeschoben werden sollte. Ursache für die schmerzhafte Entzündung sind oft Karies-Bakterien, die den betroffenen Zahn Schicht für Schicht zerstören und ins Innere vordringen. Diese ist aufgrund der dort verlaufenden Nerven besonders empfindlich. Für eine wirksame und schonende Wurzelbehandlung sind wir in Frankfurt Ihre Spezialisten. Dr. Jana Jopp-Saile hat diesen Schwerpunkt in der Praxis BAUMSTARK Zahnärzte übernommen und sorgt mit Präzision und Leidenschaft für die Erhaltung Ihrer Zähne.

Was sind die Auslöser für eine Wurzelentzündung?

Außer bei kariesbedingten Entzündungen führen wir in unserer Praxis in Frankfurt auch Wurzelbehandlungen durch, die andere Ursachen haben – zum Beispiel:

• Parodontitis – die Bakterien springen vom entzündeten Zahnfleisch auf den Zahn über
  • undichte Füllungen – dadurch können Bakterien in den Zahn eindringen
  • Risse im Zahn – beispielsweise nach einem Schlag
  • Zähneknirschen – kann in seltenen Fällen Zahnschichten erheblich schädigen

Warum eine Wurzelbehandlung Sie nicht abschrecken muss

Dr. Jopp-Saile nimmt die Bedenken ihrer Patientinnen und Patienten sehr ernst und kann die Sorgen vor einer Behandlung der empfindlichen Zahnwurzel gut nachvollziehen, Sie aber gleichzeitig beruhigen. In der Frankfurter Praxis BAUMSTARK besprechen wir alle Schritte im Vorfeld ausführlich mit Ihnen und bieten Ihnen auch unterschiedliche Betäubungs- oder Narkoseoptionen an, damit die Wurzelbehandlung so schonend und schmerzfrei wie möglich für Sie abläuft.

Betrachten Sie die Wurzelbehandlung als etwas Positives: Denn sie kann Ihren Zahn, eines der wichtigsten Werkzeuge Ihres Körpers, retten.

Ablauf einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis in Frankfurt

Wurzelbehandlungen sind vor allem bei entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerven vonnöten, die oft von beträchtlichen Schmerzen begleitet werden. Im Falle einer Entzündung eröffnen wir den Zahn, um das betroffene Gewebe zu entfernen und anschließend Zahn und Wurzelkanäle umfassend und bis in die feinsten Verästelungen zu reinigen. Dabei werden die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien nachhaltig entfernt. Im Anschluss füllen wir die Wurzelkanäle und versiegeln den Zahn, um eine erneute bakterielle Infektion zu verhindern. Dabei gehen unsere Experten akribisch vor. So kann Ihr natürlicher Zahn durch die Wurzelbehandlung in unserer Frankfurter Zahnarztpraxis oft über viele Jahre hinweg erhalten werden.

Bisweilen dient eine Wurzelbehandlung aber auch zur Verankerung eines Stifts, der eine Krone oder einen Brückenpfeiler tragen soll, um eine stabile Grundlage für hochwertigen Zahnersatz zu bilden.

Zahngesundheit nach Plan: Ihre qualifizierte Wurzelbehandlung in Frankfurt

Außer mit fachgerechten Wurzelbehandlungen versorgen wir unsere Patientinnen und Patienten in Frankfurt-Niederrad mit allen weiteren Leistungen rund um die Zahngesundheit. Wir erstellen ein individuelles Konzept für Sie, um Ihre Zähne langfristig gesund und stark zu halten bzw. mit passendem und ästhetischem Zahnersatz zu versorgen. Dafür setzen wir unsere Expertise und langjährige Erfahrung ein und wenden modernste Verfahren an, um mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu therapieren.

Uns ist es wichtig, dass Sie unsere Praxis in Frankfurt stets mit dem Gefühl verlassen, bestmöglich betreut worden zu sein, egal, ob Sie einen Termin zur Prophylaxe, zur Wurzelbehandlung, zur Versorgung mit Implantaten oder anderweitigen Behandlungen hatten. Lernen Sie uns in einem Erstgespräch in Ruhe kennen, wir nehmen uns Zeit für Sie.