Parodonto­logie – Laser­therapie

Für ein gesundes und starkes Gebiss

Gesundes Zahnfleisch und ein gesunder Knochen sind die Grundlage für ein kraftvolles, ansehnliches Gebiss, dabei ist eine Entzündung des Zahnbettes (Parodontitis) eine der häufigsten Ursachen für Zahnverluste. Ihr Zahnarzt Frankfurt am Main Dr. Baumstark & Kollegen setzt sich daher für eine umfassende Parodontitistherapie ein, um dieser Erkrankung vorzubeugen und sie optimal zu bekämpfen.

Um Ihre Zähne trotz einer Parodontitiserkrankung gesund zu erhalten und einem Zahnverlust vorzubeugen, nutzen wir je nach Indikation sowohl konservative als auch innovative Verfahren der modernen Parodontitistherapie. Dazu zählt neben einer gründlichen Reinigung der Zahnfleischtaschen auch eine Keimanalyse, um die entzündlichen Keime zu bestimmten und gezielt bekämpfen zu können. Darüber hinaus nutzt Ihre Zahnarztpraxis Frankfurt Niederrad-Bürostadt auch die Mittel der modernen und schonenden laserbasierten Parodontitistherapie durch den HELBO-Laser. Diese ist nicht nur schmerzarm, sondern auch effektiv: Der Laser zerstört die verantwortlichen Bakterien und kann auch eingesetzt werden, um Zahnstein wirksam zu entfernen und so einer erneuten Infektionen maximal vorzubeugen. Auch parodontalchirurgische Eingriffe erfolgen mit einem Laser wesentlich schonender als konventionell. Gern beraten wir Sie ausführlich zu Ihren Behandlungsoptionen in Ihrer Zahnarztpraxis Frankfurt Dr. Baumstark & Kollegen.