Leistungs­spektrum

Unser Portfolio für Ihre Zahngesundheit

Für kräftige und strahlende Zähne bietet Ihnen Ihre Zahnarztpraxis Dr. Baumstark & Kollegen das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Im Folgenden informieren wir Sie gern rund um die Themen Prophylaxe, Zahnersatz von Zahnbrücke über Zahnprothese und Zahnkrone bis hin zur vollkeramischen Restauration und Zahnersatz an einem Tag. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und finden für Sie Ihre individuell optimale Lösung. Auch in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde und Bleaching sowie der Chirurgie und Implantologie, der Parodontologie und Lasertherapie, der Wurzelbehandlung, der CMD-Therapie und der Kinderzahnheilkunde sind die Spezialisten Ihrer Zahnarztpraxis Frankfurt ausgebildet und stehen Ihnen mit Ihrer Expertise zur Verfügung. Auch Angstpatienten betreuen wir einfühlsam und gehen auf ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Gemäß unserer Maxime, dass jede Maßnahme von einem ausgewiesenen Experten auf dem jeweiligen Gebiet ausgeführt werden sollte, greifen wir für manche Behandlungen auch auf unser Kompetenznetzwerk zurück. Entscheidend ist dabei, dass alle Schritte optimal koordiniert werden – vom Vorgespräch bis zur Nachkontrolle bei Ihrem Zahnarzt Dr. Baumstark & Kollegen.

Vollkeramische
Restauration

Für perfekten Zahnersatz – sowohl unter ästhetischen als auch funktionalen Gesichtspunkten – sorgen wir gemeinsam mit dem der Praxis angegliederten Dentallabor. Profitieren Sie vom Nummer 1-Material Keramik, wenn es um langlebigen und qualitativ hochwertigen Ersatz für verlorene Zähne geht.

Ästhetische
Zahnheilkunde

Schon morgens beim Blick in den Spiegel Ihr schönstes Lächeln bewundern? Vitalität ausstrahlen? Und um Ihr Lächeln von anderen beneidet werden?  All das möchten wir Ihnen ermöglichen! Hierzu bieten wir Ihnen substanzschonende, sichere Behandlungsmöglichkeiten und sorgen für ein natürlich-schönes Lächeln ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Dazu setzen wir auf modernste Technologie, biokompatible Materialen und fachliches Know-how, sodass sich die Zahnveränderungen nahezu unauffällig sowie nachhaltig in das gesamte Erscheinungsbild einfügen.

Chirurgie

In manchen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff unerlässlich, um die Gesundheit von Zähnen und Kiefer zu erhalten. Unser Prinzip: Möglichst schonende Eingriffe, die zum Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz beitragen und eine Behandlung durch ausgewiesene Experten ihres Fachs. Hier finden Sie sämtliche Informationen.

Zahnimplantat

Implantatgetragener Zahnersatz ist nach wie vor die erste Wahl, wenn es um Ästhetik und Tragekomfort geht: Fest im Kieferknochen verankert und mit hochwertigem Zahnersatz versorgt, geben Implantate Ihnen ein Gefühl wie mit echten Zähnen. Informieren Sie sich bei Dr. Baumstark & Kollegen über Ihre Möglichkeiten.

All-on-4®

In unserer Praxis in Frankfurt bieten wir Ihnen die innovative All-on-4®-Implantation an. Sie möchten nicht einen Tag auf feste Zähne und ein strahlendes Lächeln verzichten? Bei uns erhalten Sie sowohl Ihre Implantate als auch den individuell angefertigten Zahnersatz an nur einem Tag vor Ort in der Praxis.

Parodontologie –
Lasertherapie

Starke Zähne brauchen festen Halt. Deshalb behandeln wir Parodontitis – die Entzündung des Zahnbettes – mit Hightech: Der HELBO-Laser bekämpft schädliche Bakterien schonend, effektiv und schmerzarm. Das Ergebnis: Gesundes Zahnfleisch, feste Zähne und ein strahlendes Lächeln.

Zahnersatz

Aus verschiedensten Gründen kommt es vor, dass die natürliche Zahnsubstanz trotz aller Bemühungen nicht erhalten werden kann. Dann ist hochwertiger, funktionaler und nicht zuletzt ästhetisch ansprechender Ersatz gefragt: Im der Praxis angegliederten Hightechlabor erhalten Sie Kronen, Brücken, Veneers oder Prothesen, die perfekt zu Ihnen passen.

CMD

Rückenschmerzen, Schnarchen, Zähneknirschen: Eine Fehlfunktion des Kiefergelenks kann sich ganz unterschiedlich äußern. Ihre Zahnärzte Dr. Baumstark & Kollegen diagnostizieren im Rahmen einer digitalen Funktionsanalyse die Ursache und sorgen mithilfe der geeigneten Therapie dafür, dass Sie schon bald beschwerdefrei sind.

Prophylaxe

Um Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten, sind regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und die Professionelle Zahnreinigung unerlässlich. Und weil jede Lebensphase mit ganz eigenen Bedürfnissen der Zähne einhergeht, bieten wir Ihnen unsere spezielle Schwangerenprophylaxe sowie die Prophylaxe 50+.

Bleaching

Ihrem Anspruch an schöne, weiße Zähne werden wir gerne gerecht: Professionelle, schonende Aufhellungsverfahren geben den Zähnen ihr natürliches Zahnweiß zurück, ohne die Zahnsubstanz zu schädigen. Wenden Sie sich an uns, um sich Ihren Wunsch nach einem  strahlend weißen Lächeln zu erfüllen!

Wurzel­behandlung

Eine Entzündung der Zahnwurzel gehört zu den unangenehmsten Erkrankungen des Zahns. Um Sie so schnell wie möglich von Ihren Schmerzen zu befreien und gleichzeitig die Zahnsubstanz zu erhalten, wenden wir besonders schonende Verfahren an. Sie bekämpfen die Entzündung effektiv und lassen den Zahn selbst möglichst unbeschadet.

Möglichkeiten
der Betäubung

Vor allem Angstpatienten schätzen die vielfältigen Möglichkeiten einer stressarmen Behandlung bei Dr. Baumstark & Kollegen: Von entspannender Akupunktur über den Dämmerschlaf bis hin zur Vollnarkose erhalten Sie je nach Wunsch und Indikation eine besonders schmerzarme und komfortable Behandlung, die wie im Flug vorübergeht.

Kinder-
zahnheilkunde

Wir laden Sie ein, vom ersten Zahn an mit Ihrem Kind zu uns zu kommen. In geborgener Atmosphäre stellen wir die Mundgesundheit des kleinen Patienten sicher und behandeln mögliche Erkrankungen besonders sanft.  Sorgen wir dafür, dass Ihr Kind gerne zum Zahnarzt geht!

Behandlung von
Angstpatienten

Bei Dr. Baumstark & Kollegen verstehen wir Ihre Ängste, denn Sie sind damit nicht alleine. Ausführliche Gespräche im Vorfeld der Behandlung stärken das Vertrauen und geben Ihnen ein sicheres Gefühl. Gemeinsam stellen wir uns Ihrer Zahnarztangst – und überwinden sie.